Am Freitag war ich das erste Mal in der Hauptstadt Ugandas: Kampala! Mir wurde zwar erzählt, dass es nicht mit dem schönen Entebbe zu vergleichen ist, aber das der Unterschied so extrem ist hätte ich nicht gedacht. Kampala ist laut, schmutzig, chaotisch und vollkommen überlaufen. Der Verkehr steht regelrecht still auf den Straßen. Nach einer guten Stunde Fahrt mit dem Matatu waren wir dort.
Wir sind übrigens Elke, Fee und meine Wenigkeit. Zu erst einmal gingen wir dort in einen riesen Supermarkt ich gönnte mir einen Schoko Donut. Die erste Schoki überhaupt seit ich hier bin!
Weiter gings mit dem Boda Boda zum Women Market. Die Fahrt kostete wirklich Nerven. Die düssen da mit ihren kleinen Motorrädern kreuz und quer durch die im Stau stehenden Autos. In manchen Momenten war das Augen schließen wirklich hilfreich…
Aber auch wenn mich Kampala sehr angestrengend hat und auch die Kopfschmerzen nicht ausblieben, hat es sich gelohnt, denn der Womens Market ist so toll! Dort findet man alles was das Frauen Herz begehrt. Von Schmuck über Taschen, Schuhen, Souvinirs bis hin zu den schönsten Kleidern. Das alles zu Schäppchenpreisen! Meine Tasche war voll für nur 15€ umgerechnet:
Das Kleid gefällt mir auch :)
AntwortenLöschen