6 spannende Monate Afrika liegen hinter mir,
begleitet mich jetzt erneut für 2 Wochen zurück in die Perle Afrikas...
begleitet mich jetzt erneut für 2 Wochen zurück in die Perle Afrikas...
Donnerstag, 7. Februar 2013
Zeit im Paradies
Unsere Tage sind lang, beginnen teilweise bereits um 6:15Uhr mit dem Frühstück für die Kids und enden zu später Stunde. Auch wenn ich denke wir nutzen jede Sekunde, vergeht die Zeit trotzdem viel zu schnell. Wir haben bereits Donnerstag, am Samstag ist Halbzeit. Doch Pia und ich haben auch schon viel gesehen, erlebt, Spenden verteilt,…. Es ist herrlich zurück zu kommen und so herzlich empfangen zu werden. Die Uganda Sonne zeigt sich zum Glück von Ihrer besten Seite bis jetzt. Am Dienstag haben wir eine tolle Führung durch den Botanischen Garten gemacht, dort wächst Zimt, die HannaFrucht, die Sternfrucht, eine Frucht aus der UhuKleber gemacht wird, wir sahen einen 1 Tage alten Babyaffen und vieles mehr. Danach besuchten wir einen Markt in Entebbe um uns mit leckeren Früchten wie Ananas, Mango und Passion Fruits einzudecken.
Abends erlebten wir die Pizza Nacht mit. Ein Jahr ist eine lange Zeit. Das ist mir dabei sehr deutlich geworden. Meine Erinnerungen an die Pizza Nights bestehen aus ca 10 Besuchern, die meisten davon Freiwillige, handgeschriebene Menükarten und langem Warten auf die Pizza. Jetzt gibt es eine große Fläche mit 7 Tischen, tolle Menükarten, eine Bedienung für jeden Tisch und sogar eine Dessertauswahl. Ein tolles Projekt, das ganz klein und ohne größere Erwartungen startete entwickelt sich tollerweise zu einer super Geldeinnahmequelle mit zahlreichen Gästen auch von außerhalb.
Mittwoch war Pias und mein Sport Tag, erst Joggen dann schwimmen im Pool bei heißen Temperaturen ist der Pool die beste Abkühlung, vor allem da die Kids eh tagsüber in der Schule sind, tankten wir Kraft für deren Rückkehr. Auf dem Rückweg lieferten wir weitere Geschenke an der Early Learning Schule ab, danach gings im Haus weiter mit unseren Malayaka Kids, erst spielen, dann waschen, Zähne putzen und dann in deren Schlafraum zum Gute Nacht Geschichte lesen. Abends war ein Volontärspapa da, der Imker ist und uns zeigte wie wir aus unseren Bienenhäuschen am effektivsten Honig gewinnen. Pia und ich vollendeten den langen, aber schönen Tag mit dem Backen von rund 50 Pancakes für das Kids Frühstück.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen