6 spannende Monate Afrika liegen hinter mir,

begleitet mich jetzt erneut für 2 Wochen zurück in die Perle Afrikas...


Montag, 31. Januar 2011

Wer braucht schon Sonntag frei, wenns den Montag gibt!


Ja nach einem langen Wochenende und vielen Eindrücken haben Walther und ich uns heute eine gleiche Auszeit gegönnt und sind in den Botanischen Garten gegangen zum fotografieren und staunen. Es ist unglaublich was die Natur zu bieten hat. Dort gibt Bäume die bis in den Himmel ragen, Blumen, bei denen meine Omi aus dem staunen nicht mehr rauskommen würde^^ und das alles dank der Arbeit einiger Einheimischen. Sie verlangen zwar einen Eintritt+ Fotogeld extra, aber wir unsere Kameras einfach nicht erwähnt ;)
 


Ich glaube ich hatte noch nie zuvor so viel Freude wie heute am fotografieren. Auf dem Weg waren wir immer auf der Suche nach der bekannten Affenstraße, nur irgendwie wollten die Affen nicht gefunden werden. Etwas traurig darüber machten wir uns auf den Rückweg, noch ein Riesenbaum, dessen Stamm aus hunderten kleinen Stämmen bestand, fotografiert, merkten wir das sich im Baum was regte. Nein es waren keine Vögel, sondern unsere lang gesuchten Äffchen J

Weiter zu Fuß gings zu Annas Corner, dort haben wir uns erstmal ein Lecker Sandwich gegönnt. Danach besprachen wir mit Anna selbst ihre Projektidee für Kinder in ihren vorhandenen Computerräumer PC Kurse für Kinder anzubieten. Wir einigten uns darauf es an den vier Sonntagen im März zu versuchen. Erst lernen die Kids die Theorie spielerisch auf dem Papier, dann erarbeiten si es sich auf dem PC (zum Beispiel das erstellen von Urkunden) und danach sind wir dann für den Spiele teil zuständig wo wir das gelernte versuchen sinnvoll mit einzubinden. Also beispielsweise ein Sportwettkampf bei dem am Ende die Kinder ihre Urkunden bekommen. Ich finde die Idee toll und bin sehr gespannt ob auch Eltern ihre Kinder anmelden!
Anna zeigte uns danach noch das 15 Minuten entfernt liegende reptil village. Ich bin sehr froh mit gegangen zu sein. Denn neben tollen Schlangenfotos aus nähster Nähe, gab es Schildkröten, ein kleines Krokodil und unzählige wunderschöne Camelions, die man sogar auf die Hand nehmen durfte J Also ein wirklich schöner und aufregender Tag. Ich hoffe sehr die Bilder gefallen euch ;)


3 Kommentare:

  1. Coooooooooooooooool das Cameleon ist TOP!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube ich würde nur noch mit der kamera rumrennen das ist echt beeindruckend diese landschaft... super

    AntwortenLöschen
  3. jaaaa mir gefallen die Bilder :)
    schön das es dir so gefällt, man kann das richtig raus lesenn :)
    Hab dich lieb :-*

    AntwortenLöschen