| Mein kleiner CheChe |
Ja ich weiß heute ist erst Samstag und somit noch nicht wirklich Ostern, doch morgen gehen wir alle zusammen in die Kirche und somit haben wir den ersten Teil der Ostern Safari auf Samstag vor verlegt. Der 2. Teil folgt dann am Montag.
Doch bevor ich überhaupt mit den Vorbereitungen beginnen konnte, hatte ich noch eine andere Aufgabe zu bewältigen. Die Ferien haben jetzt auch für meine Malayaka Kinder offiziell begonnen und wie wahrscheinlich überall auf der Welt gibt’s am Ende eines Terms auch die Examens Ergebnisse und Zeugnisse. Robert ist also zur Schule gefahren und hat diese abgeholt. Doch da mein guter Freund Uncle Walther ja leider wieder zurück in Deutschland ist, bin ich jetzt gewisser Weise die Ansprechperson in Sachen Schule. Deshalb wurden die gesamten Examen gleich in mein Zimmer verfrachtet. Ja da es sich um 20 Schulkinder handelt könnt ihr euch vorstellen wie voll mein Bett war mit Ordner, Zeugnissen und Bildern…
| Fleißiges Lernen zahlt sich aus :) |
Zuerst einmal hieß es sich einen Überblick zu verschaffen, wenn man wie in normalen Familien 1-2 Kinder hat ist das ja kein großes Problem, doch bei dieser Anzahl von Kindern kann diese Aufgabe ganz schnell mal den ganzen Tag ausfüllen. Okay mein Freitag war also verplant, abends gings zur Entspannung noch in einen Pub, in dem sich meine 2 Spanischen Mitbewohner einen schwulen Ugander angelacht haben^^ Ihr müsst wissen in Uganda schwul zu sein ist ein Verbrechen, verboten und führt nicht selten zum Tod. Doch dieser Mann machte trotzdem keinerlei Anschein seine Vorliebe zu Männern zu verbergen. Er war auf jeden Fall sehr unterhaltsam J
| Christine nach dem Result Bericht :) |
Okay vom eigentlichen Thema etwas abgewichen. Sorry^^ Also heute Morgen habe ich Einzelgespräche mit allen Kindern über ihre Noten und Entwicklungen geführt. Ich habe mich schon wieder wie eine Mama gefühlt ^^ Es war etwas erschreckend, vor allem bei den größeren Mädels. Sie kamen rein richtig eingeschüchtert und am zittern. Keine Ahnung was sie zu erwartet haben. Zum Glück konnte ich ihnen alle Angst nehmen, denn alle haben große Fortschritte gemacht und blühen richtig auf in der neuen Schule. Spätestens nach den Worten wie Stolz wir auf sie sind und wie gut ihre Noten sind, hat sich alle Angst in Luft aufgelöst und ihre Gesichter verwandelten sich in strahlende Lächeln J Bis jetzt strahlen mich alle immernoch an, es ist wirklich schön auch mal so gute Nachrichten überbringen zu können.
Gleich im Anschluss ging es weiter mit der Ostern Safari. Schnell noch einen Teig vorbereitet, 50 Eier gekocht und alles Zerstörbare auf die Seite geräumt, starten alle freiwilligen Helfer und ich mit dem Programm. Zuerst habe ich sie hinter dem Haus versammelt um ihnen zu erzählen was wir heute vorhaben. Es gab 3 Stationen: Ostereiermuster auf Papier malen bei Viola und Fee, Ostereier anmalen bei Jule und Moni und Plätzchen backen bei Charlotte und mir. WOW! Ich bin echt begeistert gewesen, es hat alles so super geklappt, die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei. Beim Eier bemalen sind war ein paar Schalen zu Bruch gegangen, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:
| Meine neue Frisur, gemacht von Auntie Susan :) |
unsere Ostereien sehen auch so aus :)
AntwortenLöschenach ja und hübsche Frisur :)
Dicker Knutschi :-*